Startseite
  Über...
  Archiv
  Gästebuch
  Kontakt
  Abonnieren
 


 
Letztes Feedback
   5.09.14 09:35
    nein, zum glück nicht
   5.09.14 09:35
    nein, zum glück nicht
   7.10.14 19:12
    Wie heißt der Kanal? Ich
   7.10.14 20:39
    Wie heißt der Kanal? Ich
   7.10.14 20:39
    Wie heißt der Kanal? Ich
   7.10.14 21:59
    Mein Kanal heißt Anel. A


http://myblog.de/lenagoesaustralien

Gratis bloggen bei
myblog.de





 
Unterschiede Deutschland - Australien

Hi ihr Lieben, Worüber ich schon seit langem bloggen wollte, sind Unterschiede zwischen Australien und Deutschland: 1. Natürlich die Sprache: Hier spricht man englisch und manchmal auch wirklich australisch, nämlich diese slang Wörter, die sonst keiner versteht. Doch ich traf auch erstaunlich viele deutsche- ich war sogar in einer deutschen Bäckerei. 2. Der Verkehr: Hier herrscht Linksverkehr. Auf der Straße gewöhnt man sich schnell daran, doch auch Fußgänger laufen links. Und deshalb kam es oft zuFastzusammenstößen, da ich auf der falschen Seite lief. 3. Die Straßen: Die Straßen sind hier breite, was beim Straßen überqueren echt verwirrend ist. 4. Das Wasser: Das Wasser ist hier chlorreicher und das merkt man nichtnur beim Trinken, sondern auch beim Duschen. Auch bringt man sich hier kein Wasser in Flaschen mit zur Schule, da es überall Trinkwasserspender gibt. Das sind dann Wasserhähne, die das Wasser nach oben spritzen, sodass man sich mit dem Mund darüber beugen kann und es so trinkt. 5. Die Häuser: Die Häuser hier speichern keine Wärme und das bedeutet, dass es morgens arschkalt ist. 6. Das Wetter: Es regnet hier sehr selten, aber wenn (so wie heute) dann richtig. Ansonst ist immer blauer Himmel und Sonnenschein. 7. Der Sonnenuntergang: Die Sonne geht hier früh und schnell unter. Das ist echt verwirrend, da man noch stunden nach dem Sonnenuntergang wach ist- und die Dunkelheit macht mich viel zu schnell müde 8. Taschentücher: Da ich erkältet bin, durfteich feststellen, dass taschentücherpackungen hier nur 9 taschentücher enthalten. Unsere in Deutschland haben 1 mehr. 9. Handy: Handyverträge sind hier scheißteuer. Für meinen mit Internet- und SMS-flat zahle ich monatlich 30 doller- das sind über 20 Euro! Und das ist billig/normal. 10. Das Einkaufszentrum: Wer meinen Blog verfolgt hat, der weiß was ich meine. Es ist riesig und ich hab immer noch nicht alles gesehen. 11. Einkaufen: Genial ist, dass die Kassierer einem alles einpacken. Das wars erstmal. Ich hoffe es geht euch allen gut Eure Lena
16.8.14 06:18
 
Letzte Einträge: abschied und vorrausschau, Cairns, sydney, sydney, Back in Germany


Werbung


bisher 2 Kommentar(e)     TrackBack-URL


(16.8.14 13:58)
Das wird ja immer doller


Emma (18.8.14 13:54)
1 Taschentuch weniger in der Packung Ach du heiliger Pirat!

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung